Hoffnungslauf in Bruchsal (18.04.2015)post

hoffnungslauf_2Am Samstag, den 18. April fand in Bruchsal der „Hoffnungslauf des Caritasverbandes Bruchsal statt. Der Rundkurs mit 3,5km Streckenlänge führt durch die Innenstadt Bruchsals und kann mehrere Male gelaufen werden. Somit addieren sich die Rundenzahlen, die wiederum von Sponsoren in Spendengelder umgewandelt werden. Also Laufen für einen guten Zweck.

Natürlich passte diese Veranstaltung auch optimal in den Trainingsplan einiger unserer Läufer, so dass die Firma ComTel Systemhaus GmbH & Co.KG mit 5 Läufern und Läuferinnen in Bruchsal antrat.
Mit mehr als 3000 Startern war dies für unsere Marathon-Aspiranten eine erste Feuertaufe und vermittelte bereits erste Eindrücke eines Massenstarts, was sich letztendlich auch am hohen Puls vor dem Startschuss bemerkbar machte.

Da sich dieser Puls bei unseren Teilnehmern jedoch während der angestrebten 7 Kilometer recht schnell im vorgegeben Trainingsbereich einpendelte, wurde kurzerhand noch eine weitere Runde von 3,5km drangehängt.

Der Muskelkater blieb natürlich auch hier nicht aus. Doch immerhin war dieser zum einen für einen guten Zweck und zum anderen brachte er unsere Anwärter wieder einen großen Schritt weiter in Richtung BMW Berlin Marathon im September.

Weitere Infos zum Hoffnungslauf finden Sie hier:
http://www.caritas-bruchsal.de/spendenundengagieren/hoffnungslauf/

Beitrag teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestEmail this to someone

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/254684_63599/webseiten/berlinmarathon/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399